Häufige Fragen


Fragen zu unseren Produkten

 

Werden die Karten mit Briefumschlägen geliefert?

Soweit nichts anderes angegeben ist, werden die Karten mit den dazu passenden Briefumschlägen geliefert.

Bei individuell und vollflächig gedruckten Karten (z. B. in der Rubrik Geburtstag und Party) können Sie passende Umschläge dazubestellen. Bei diesen Karten finden Sie in der Artikelbeschreibung nähere Informationen hierzu.

 

Kann ich die Karten auch in einer anderen Farbe bestellen wie angezeigt?

Es ist leider nicht möglich, die Farbe der Karte zu ändern. Die Karten sind nur in den Farben erhältlich, die auf unserer Website zu finden sind. Allerdings ist es möglich, bei einigen Karten ein andersfarbiges Einlegeblatt oder Bändchen zu bestellen. Bitte wenden Sie sich dazu einfach an uns.

 

Ist es möglich, eine Musterkarte zu erhalten?

Sie können bei Kreative Karte Musterkarten bestellen. Diese senden wir Ihnen gerne zu, damit Ihnen die Entscheidung leichter fällt.

 

Erhalte ich die Karten fertig zusammengesetzt?

Vor allem unsere Einladungskarten für Hochzeiten sind sehr aufwändig in ihrer Verarbeitung. Diese enthalten oft Einsteckkärtchen, Anhänger, Schleifen, Bänder, Klebesteinchen u. a. Accessoires. Sie haben die Wahl, ob Sie diese Bestandteile nach dem Druck selbst zusammensetzen möchten, wobei Sie von uns als Hilfestellung immer ein Anschauungsmuster hierzu erhalten. Dann können Sie Ihrer Bastelfreude freien Lauf lassen. Oder aber Sie nutzen unseren Fix-und-Fertig-Montageservice. Gegen einen kleinen Obulus von nur 0,50 € pro Karte setzen wir Ihnen diese mit viel Liebe und Präzision zusammen, so dass Sie die fertigen Karten nach Erhalt gleich austeilen können. Diesen Montageservice können Sie beim Druck-Service Einladung hinzubestellen. Bei anderen Karten wie z. B. Menü- oder Danksagungskarten ist dies in der Regel nicht erforderlich, da es sich um schlichtere Karten handelt.

 

Kann ich, bevor ich eine Bestellung aufgebe, auch eine Musterkarte mit eigenem Textaufdruck erhalten?

Eine Musterkarte mit eigenem Text oder Foto ist leider nicht möglich.

 

 

Fragen zur Bestellung

 

Wie weiß ich, was meine Bestellung kosten wird?

Die Gesamtsumme Ihrer Bestellung sehen Sie in Ihrem Einkaufswagen. Hier können Sie die Karten dann auch noch ändern oder direkt bestellen. Eine Übersicht über die Druckkosten bei Kreative Karte finden Sie hier >>>

 

Wann wird meine Bestellung bearbeitet?

Ihre Bestellung wird sofort bearbeitet, wenn Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist. Bezahlen können Sie direkt nach Abschluss Ihrer Bestellung über Vorkasse oder per PayPal.

 

Was geschieht, nachdem ich eine Bestellung aufgegeben habe?

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie automatisch eine Bestell-Bestätigung per E-Mail. Darin finden Sie alle Bestelldaten übersichtlich zusammengefasst. Haben Sie Artikel mit individuellem Druck-Service bestellt, so senden Sie uns anschließend bitte Ihre Wünsche hinsichtlich Text, Schriftart und -farbe per Mail. In der Regel senden wir Ihnen innerhalb weniger Tage eine digitale Leseprobe Ihres persönlichen Druckes im PDF-Format zu. Sobald Sie uns die Rückmeldung geben, dass die Satzprobe Ihren Wünschen entspricht, werden die Artikel gedruckt und versendet. Dies kann je nach Aufwand ca. zwei Wochen in Anspruch nehmen.

 

Kann ich weitere Karten nachbestellen?

Solange die Karten noch nicht gedruckt sind, können Sie bei uns immer zusätzliche Karten nachbestellen. Sind die Karten bereits gedruckt, können Sie natürlich auch Karten nachbestellen – diese müssen jedoch erneut mit Druckkosten berechnet werden.

 

Was passiert, wenn ich bei der Eingabe meiner Bestellung einen Fehler gemacht habe?

Nehmen Sie dann einfach so schnell wie möglich Kontakt mit uns auf: Entweder telefonisch unter 0 62 98 – 95 98 52 oder per E-Mail unter info@kreativekarte.de. Denn solange die Karten noch nicht gedruckt sind, kann bezüglich Text und Anzahl der Karten noch alles geändert und angepasst werden.

 

An welche Adresse kann ich Text/Bilder mailen?

Sie können Ihr Foto unter Angabe Ihrer Bestellnummer an info@kreativekarte.de mailen. Ihre Bestellnummer finden Sie in der Bestellbestätigung, die Sie von uns per E-Mail erhalten haben, nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben.

 

Kann ich auch auf andere Art bei Kreative Karte bestellen?

Generell können Sie auch per Mail an info@kreativekarte.de oder persönlich bei uns im Kreativ-Büro bestellen. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.

 

Darf ich meine Bestellung stornieren?

Eine Bestellung zu stornieren ist grundsätzlich kein Problem, solange noch keine Grafik- oder Druckleistungen angefallen sind.

 

Widerrufsrecht

 


 

 

Fragen zum Aufdruck der Karten

 

Ich bin mir nicht sicher, wieviele Seiten ich bei meiner Wunschkarte bedrucken lassen möchte. Was soll ich tun?

Bei jeder Karte ist angegeben, wieviele Seiten bedruckt werden können.

Manchmal müssen wir auch erst sehen, wieviel Text aufgedruckt werden soll um entscheiden zu können, welcher Platz hierfür notwendig wird.

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

 

Auf einigen Karten steht Text auf der Vorderseite – kann ich den ändern?

Auf der Vorderseite der Karten können grundsätzlich alle Namen geändert werden. Bei allen anderen Texten ist es abhängig davon, ob es sich um einen Aufdruck handelt oder ob der Text bereits vom Papierhersteller eingeprägt wurde. Um ganz sicher zu gehen, wenden Sie sich einfach an uns. Alle Texte auf der Innenseite der Karte können Sie nach Ihren persönlichen Wünschen abändern.

 

Kann ich eine Karten mit verschiedenen Texten bestellen?

Ja, das ist möglich! Dazu bieten wir bei der Zusammenstellung der Karten die Option Textwechsel an.
Bei einem Textwechsel bestellen Sie dieselbe Karte, aber mit einem anderen Text. Für diesen Textwechsel (z. B. Dich/Euch, Persönliche Anreden, andere Sprache als deutsch) fallen je Druckauftrag geringe Gebühren an (ab 5,00 pauschal). Mehr Informationen finden Sie beim Druck-Service

 

Kann ich die Karten auch unbedruckt (ohne Text) bestellen?

Ja, natürlich. Bestellen Sie hierzu auf der Produktseite einfach nur die Karten, ohne den Druck-Service hinzuzufügen.

 

Wie kann ich sehen, wo mein Text in der Karte steht?

Nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie von uns per E-Mail eine digitale Leseprobe (Satzprobe). Aufgrund dieser Leseprobe können Sie noch eventuelle Änderungen im Text, der Schriftart oder der Farbe durchführen. Die Karten werden erst bedruckt, wenn alles Ihren Wünschen entspricht und Sie uns eine Druckfreigabe erteilt haben.

 

Ist es möglich, den Text auf alle Seiten der Karte zu drucken, also auch innen links und hinten?

Ja, das ist möglich, wenn auf der Karte genügend Platz ist. Wenn Sie dies wünschen, können Sie es bei der Bestellung angeben. Gerne machen wir Ihnen auch Vorschläge, nachdem Sie uns Ihren Text übermittelt haben und wir beurteilen können, wieviel Platz hierfür benötigt wird.

 

 

Fragen zur Lieferzeit

 

Wie lang beträgt die Lieferzeit?

a) für unbedruckte Karten: 3-5 Arbeitstage nach Versendung der Auftragsbestätigung.
b) für bedruckte Karten: ca. 5-8 Tage nach der schriftlichen Genehmigung der Satzprobe und nach Zahlungseingang.

 

 

Sonstige Fragen

 

Kann ich die Karten als Standardbrief versenden?

Ja, sofern die Karten rechteckig sind und nicht mehr als 20 Gramm wiegen.
Für schwerere Karten ist ein höheres Porto von 0,85 € zu entrichten.

Für quadratische Karten verlangt die Post ein Porto von 1,45 €.

 
 

Ich habe einen eigenen Entwurf für meine Karte. Wie geht es jetzt weiter?

Ihren eigenen Entwurf können Sie uns gerne übermitteln an info@kreativekarte.de
Wir erstellen Ihnen dann ein individuelles Angebot für den Druck.

Haben Sie bestimmte Vorstellungen, können diese am PC jedoch nicht selbst umsetzen? Dann können Sie hierzu unseren Gestaltungs-Service nutzen. Nachdem Sie uns telefonisch oder per Mail Ihre Ideen mitgeteilt haben, macht sich unsere Grafikabteilung daran, diese für Sie umzusetzen. Sie erhalten innerhalb weniger Tage dann unsere Vorschläge per Mail.

 

Wurde Ihre Frage noch nicht beantwortet?

Dann können Sie uns folgendermaßen erreichen:

 

Per Mail:         info@kreativekarte.de

Telefonisch:   06298 / 959852.

 

Oder Sie füllen nachfolgendes Formular aus.

 

Wir helfen Ihnen gerne weiter und sind persönlich für Sie da.

 

Ihre Sandra Bärenz

KREATIV-BÜRO

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.